Bei der Dialyse für Diabetiker mit Nierenversagen zu beginnen?
Bis jetzt ist noch kein strenger Maßstab, wann Dialyse für Diabetiker zu
starten. Diabetes ist eine Gesamtstoffwechselerkrankung, die mehrere
Komplikationen verursachen kann. Bei diabetischen Nierenerkrankung entwickelt in
Endstadium Nierenversagen, haben die meisten Patienten schwere Komplikationen in
anderen Systemen, einschließlich Retinopathie, Angina pectoris, Herzinfarkt,
Herzrhythmusstörungen oder sogar Herzversagen. Im Vergleich zu
Nicht-Diabetikern, insgesamt toxischen Symptomen wie Wasser und
Natriumretention, Blutarmut und Schwäche kommen noch deutlicher und früher als
andere Patienten.
Was mehr ist, bei Diabetikern, durch Proteinsynthese Hindernisse und
verminderte Muskel Insgesamt gemeinsamen Labor-Indizes zur Messung der
Nierenfunktion (wie Serum-Kreatinin) kann nicht die Schwere ihrer Erkrankung
widerspiegeln. Dadurch wird allgemein angenommen, dass Diabetiker Hämodialyse
oder Peritonealdialyse viel früher als Nicht-Diabetiker beginnen soll.
Wie durch NKF-K / DOQI darauf hingewiesen, sollte die Nierenfunktion noch bei
Diabetikern höher sein, wenn sie die Dialyse als andere starten. GFR 10-15 ml /
min ist eine allgemein anerkannte Indikation für Diabetiker Dialyse zu
initiieren. Da die meisten Diabetiker häufig vaskuläre Läsionen kombiniert haben
und die Fistel muss nicht mehr gereift zu werden, sollte Fistelchirurgie früher
gestartet werden. In anderen Fällen sollte, wenn folgende Voraussetzungen
erfüllt sind, Dialyse auch gestartet werden:
1) Blut Kalium> 6,5 mmol / l. Hohe Kalium kann lebensbedrohlich an
Patienten mit Nierenversagen, weil es zu Schläfrigkeit führen,
Herzrhythmusstörungen,
2) Schwere Komplikationen, einschließlich:
◆ Schwere Herzinsuffizienz und Schwellungen
◆ Schwierigkeit auf der Rückseite im Liegen, Ersticken und Kurzatmigkeit
◆ Bewusstlosigkeit, driveling oder Schläfrigkeit
◆ Schwere Anämie, verminderte Thrombozyten und Blutungsneigung
◆ metabolische Azidose
◆ Unterernährung, Kalzium-Phosphor-Stoffwechselstörung
Wenn die oben beschriebenen Komplikationen auftreten, auch wenn GFR höher als
20-30ml / min, Dialyse sollte auch gestartet werden. Korrektur sind diese
Komplikationen sehr entscheidend für die Lebensrisiken zu verringern und die
Verbesserung der Dialyse.
Was sollten Diabetiker wissen über Dialyse?
Wie für die Dialyse, brauchen wir eine objektive Haltung gegenüber, es zu
halten. Für einen Seite, ist die Dialyse sehr vorteilhaft für die Linderung von
Komplikationen, die durch in Ihrem Körper angesammelt zu entfernen; aber für die
andere Seite, wird die Dialyse nicht die Nierenfunktion verbessern. Während der
Wartung Dialyse weiterhin Nierenfunktion zu sinken. Von nun an, während
Komplikationen mit positiven Maßnahmen zu steuern, müssen wir Nieren von
Narbenbildung und Reparatur Nieren mit der richtigen Behandlung zu blockieren,
mit deren Hilfe der Dialyse schließlich vermieden werden können, und wir können
das Leben mit verbesserter Nieren genießen.
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